Schlagzeile BDSM Magazin

Insta-Interview mit Stuttgarts außergewöhnlichen Frauen

Das gesamte StadtPalais – Museum für Stuttgart verwandelt sich im Frühjahr 2023 für sechs Monate in das „FemPalais – Festival der Frauen*“.
Inhaltlich sind alle Ausstellungen, Veranstaltungen und Formate ausschließlich Stuttgarter Frauen* gewidmet und werden von Frauen* geleitet, geplant und umgesetzt.
Im Rahmen des FemPalais sind Stuttgarterinnen zu Gast in der Interview-Reihe “Stuttgarts außergewöhnliche Frauen”.

Angefragt wurde ich, weil bei mir als Dozentin für Erwachsenenbildung Frauenthemen Programm sind und auch weil ich als Autorin ebenfalls über das weibliche Geschlecht und die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft schreibe.

Ines Witka im Interview mit dem Stadtpalais Stuttgart hier geht es zum Interview auf Instagram 

Schlagzeile BDSM Magazin

Ein frivoles Fragefreitag-Autorensecco-Special - erotische Literatur ein Genre mit vielen Facetten

Autorin Sissi Steuerwald interviewt für ihren Youtube Kanal Autor*innen und Expert*innen. Im Juli 2023 war ich bei ihr zu Gast.
Erst auf Twitch in einer langen Fassung - ja es ging noch länger als eine Stunde und 15 Minuten - und jetzt die kürzere Version.
Nun auf Youtube zu sehen!
Achtung, das Video hat eine Altersbeschränkung und ist nur auf YouTube verfügbar. Dabei lese ich Auszüge aus meinen Romanen und spreche über wichtige Punkte beim erotischen Schreiben.
Ich erkläre den Unterschied zwischen Pornografie und Erotik und erkläre, warum ein erotischer Roman einen Spannungsbogen braucht und warum man auf tausend Synonyme für das Geschlecht verzichten kann.
Am besten ihr holt euch ein Getränk eurer Wahl und los geht`s.

Schlagzeile BDSM Magazin

Macht doch, was ihr wollt!

Jeden zweiten Mittwoch stellt  Palais F*luxx, ein Onlineportal für Frauen ab 47 Jahren und dem Slogan für Rausch, Revolte, Wechseljahre eine Frau vor, die ihr Leben umgekrempelt hat oder mittendrin ist in der Veränderung.

Ich durfte interessante Fragen wie ""Was treibt dich an?" oder "Wie bist Du dann doch noch Schriftstellerin geworden?" oder "Wie gehen Deine feministischen Themen mit dem Genre Erotik zusammen?" beantworten. Interessiert? Dann lese das Interview hier: "Ines Witka bricht lustvoll Tabus" 

Schlagzeile BDSM Magazin

Begegnungen in der MEINS

Zu meiner großen Freude ist ein Artikel über mich, meine Schriftstellerei inklusive einer Kurzgeschichte in der MEINS vom 11.05. 2022 erschienen.

Die MEINS ist eine typische Frauenzeitung für die Frau 50plus. Auflage: knapp 100 000. Ich bin da drin, weil ich zur Generation WOW gehöre! So bezeichnen sie Frauen über 50, die interessante Sachen machen. Caren Hodel führte das Interview mit mir und schrieb den Artikel.

Meins Begegnungen mit Ines Witka

Hier finden Sie das Interview: Interview lesen

Hier finden Sie die Kurzgeschichte: Die Macht der magischen Kugeln lesen

Schlagzeile BDSM Magazin

Schlagzeilen empfiehlt die Trilogie "Theater der Lust"

In der Ausgabe des BDSM Magazins Schlagzeilen Nr. 188 vom  2021/2022 gibt es eine  Besprechung der Trilogie "Theater der Lust"

Die Rezensentin ist von RAUSCH und MAGIE begeistert. Sie empfiehlt alle drei Bände zu kaufen. Denn: "Es war mir nicht möglich, das Buch (RAUSCH) aus der Hand zu legen." Zu MAGIE meint sie: " Das Buch strotzt noch mehr vor Erotik und heißen Szenen."

Freundlicherweise hat das Team von Schlagzeilen, die Besprechung von MUT aus Heft Nr. 170 mit abgedruckt:  "Ein Erleben zwischen den Welten beim Lesen und am Ende kommt man zu dem Ergebnis: Der Zauber existiert, so einfach ist das. Für mich eine klare Leseempfehlung."

StZ und StN Online Logo

Worauf sich Stuttgarter Promis im neuen Jahr freuen

Uwe Bogen von der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten fragte mich, wie auch viele andere Stuttgarter Promis:  Worauf können wir uns 2022 trotz Corona freuen?

Die Glasfrage beantwortet u. a. Ballett-Superstar Friedemann Vogel, der gleich Luftsprünge über den Dächern der Stadt macht.
Generalmusikdirektor Cornelius Meister ist sehr zufrieden mit seinem „ungebrochenen Optimismus“, der ihn durchs Leben begleitet. Im neuen Jahr freut er sich auf viel Musik.
Eric Gauthier will im neuen Jahr etwas für junge Leute tun.
Die Stylistin Randi Bubat freut sich „auf einen hoffnungsvollen, herausfordernden Perspektivenwechsel gepaart mit weiten Herzen und aufs Dauner-Memory im Theaterhaus“.
Mit Antworten dabei sind auch Extrembergsteigerin Heidi Sand, Christina Lucia Semrau, die Botschafterin des Kinderhospizes, Schriftstellerin Gaby Hauptmann, Schriftsteller Heinrich Steinfest, Stylistin Randi Bubat, Jungwinzer Thomas Diehl, Blogger Patrick Mikolaj vom Unnützen Stuttgartwissen, Star des Staatstheaters Martin Bruchmann und Wirt des Gay-Lokals reBoots Sascha Diener.

Hier geht es zum Artikel

 

 

 

Hohenloher Tagblatt Logo

Vom Kopf durch die Hand aufs Papier

Julia Vogelmann vom Hohenloher Tagblatt interviewte mich über die Möglichkeiten via Videokonferenz, Online-Meeting bzw die Lernplattform für Volkshochschulen idas Schreiben zu unterrichten.

Sie hat  gut eingefangen, was ich ihr am Telefon erzählt habe. Da das Interview hier online zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass ich es Euch direkt zur Verfügung stellen kann.

Interview mit Ines Witka zum Biografischen SchreibenInterview mit Ines Witka zum Biografischen Schreiben

 

Erotik.Geschichten.org Logo

Zu Gast bei "Die Bücherreisende"

Die Bücherreisende möchte mit mir über ein Thema sprechen, das, wie die Bücherreisende findet, "in der öffentlichen feministischen Debatte gerne mal zu kurz kommt: die Erotik der Frauen. Dass die Erotik der Frauen überhaupt thematisiert wird, ist auch noch eine relativ junge Bewegung und selbst heute steht sowohl in der Popkultur als auch im Privaten häufig noch die Sexualität des Mannes im Zentrum." Ob und wie Frauen auch mithilfe ihrer Erotik den Feminismus voranbringen können, darüber hat sie mit mir gesprochen.

Ihren Artikel findet ihr hier.

Das Interview gibt es auf YouTube:

Erotik.Geschichten.org Logo

Zu Gast im Podcast: Die Zwei von der Talkstelle

Der Podcast von Tamara Leonhard und Vera Nentwich über das Schreiben, Lesen, Leben und was den beiden sonst noch einfällt.

Vera und Tamara  stellten all die Fragen, die AutorInnen beim Schreiben über die schönste Nebensache der Welt durch den Kopf schwirren: Was ist wirklich erotisch? In welchem Genre ist wie viel zu viel? Welche Begriffe, welche Grenzen, welche Herangehensweisen gibt es?

Die Folge #84 "Erotik im Roman - sexy schreiben mit Ines Witka und hört ihr hier

 

Erotik.Geschichten.org Logo

Die sexuellen Fantasien einer Frau: Sind diese überhaupt wichtig?

Kennt ihr den Blog von Nora?  Mit viel Liebe rezensiert und bespricht die Bloggerin erotische Literatur.  Sie hat alle drei Bände meiner Trilogie “Theater der Lust” besprochen.
Eine Bücherserie, die heiß diskutiert wird ... Mit diesem Satz eröffnet sie die Rezension, lest nach wie es weitergeht:
Auf Erotik.Geschichten.org Buchempfehlungen für Frauen

Stöbert ruhig noch auf ihrer Seite - da gibt es wunderbare Entdeckungen zu machen.

 

Rezension Trilogie Theater der Lust

 

Ben´s Couch Logo

Ben`s Couch: Geschriebener Sex & Fantasien

Der Podcast von Ben's Couch ist online! Heute geht es auf der Couch um Sex-Fantasien aller Art. Was man mit ihnen macht, wie man sie findet und welche man hinterfragen sollte. Man könnte sie zum Beispiel aufschreiben. Ines macht das nämlich auch - und sie schreibt sogar ganze Bücher, voll mit solchen Fantasien.
Ines Witka und Ben haben unteranderem einen kleinen Generationen-Talk. Es geht um Ängste und Sex von früher. Wie sehr Themen und Ängste auch zeitbedingt sind. Die zwei finden heraus, wie man seinen Wertekontext mit seinen Fantasien vereinbaren kann. Ob es gute und schlechte Fantasien gibt und was man mit ihnen anstellt.


Des Weiteren geht es um Ines Sex-Romane und wie man selbst einen schreiben kann. Das Wort Möse taucht auf und die zwei reden dirty! Und es wird die alles entscheidende Frage gestellt: Gab es früher Dic-Pics per Post?

Neugierig? Dann höre rein in den Podcast von: Ben`s Couch

SWR Heimat Logo

Erotikromane können so viel mehr als „Shades of Grey“ - swr Heimat

SWR Heimat erzählt auf Instagram jeden Tag eine Geschichte aus der Heimat. In der Themenwoche Liebe, Lust und Zärtlichkeit schauen sie „durch Baden-Württembergs Schlüssellöcher.“ Und sie schauten auch durch meines!

Ines Witka im Interview bei swr Heimat                    Sex ist politisch sagt Ines Witka

Ein Rundum-Einblick in mein Arbeitszimmer und in meine Denke als Autorin für erotische Literatur.

"Wir könnten sexuell befreit sein, werden aber durch gesellschaftliche Normen eingeschränkt."

Das Interview führte Alex Müller von @swr_heimat, hinter der Kamera stand Nils, Webproducer bei SWR Heimat BW.
Der Beitrag ist auf dem Instagram Account SWR Heimat zu sehen und wurde bereits an die 15 000 Mal angeklickt (Stand: 08.06.2021)

Sie finden den Beitrag direkt auf der Internetseite des Senders: SWR Heimat

Auf meinem Blog gibt es weitere Infos zum Interview.
Neugierig?

http://ineswitka.de/wp/2019/10/23/weshalb-ist-schreiben-ueber-sex-so-wichtig/

StZ und StN Online Logo

Bizarre Kunstschau in Stuttgart

Zum Sommerfest der Galerie Norbert Nieser gab es einen schönen Artikel in der Stuttgarter Zeitung und in der Online-Ausgabe der Stuttgarter Zeitung. Ausstellende Künstler sind: Vince Voltage und Claus Rudolph.
Ich las aus "Theater der Lust - Mut"

Uwe Bogen schreibt dazu am 19. August. 2019:

Wenn Erotik-Models aus den Bildern steigen ...

In seinen Werken spielt Vince Voltage mit sexuellen Tabubrüchen. Doch selbst Menschen aus Degerloch haben mittlerweile so viel gesehen, dass sie sich von geheimen Begierden nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Ines Witka liest auf ihrem Sesselthron erotische Texte aus ihrem Roman „Mut“. Hinter ihr hängt das Foto von Claus Rudolph zum Thema Wollust.

Der Artikel wird mit einer Bildstrecke von 15 Fotos ergänzt.

Ines Witka in der Stuttgarter Zeitung    Ines Witka in der Galerie Nieser

 

Der ganze Artikel ist Online zu lesen: Stuttgarter-Zeitung.de

Schlagzeile BDSM Magazin

Waldbaden, Lust, List und neue Ermittler - mit dabei: Theater der Lust - MUT

Regelmäßig stöbert das Wochenblatt ECHO unter Autoren aus Baden-Württemberg und Verlagen aus der Region und stellt die interessantesten Bücher vor. Die Tipps für den Urlaub erschienen am 31.07.2019 sowohl im Esslinger Echo als auch im Kirchheimer Echo.

Über "Theater der Lust - MUT" heißt es dort: Ines Witka beweist mit ihrem Roman, dass explizite erotische Inhalte literarisch verpackt werden können, ohne ihre Direktheit zu verlieren.
Esslinger Echo: 43.000 Exemplare in Esslingen / Kirchheimer Echo: 33.300 Exemplare

Den Artikel konnte man online unter unter dem Button Echo ePaper lesen.
Hier das Foto aus der Ausgabe vom 31.07.2019  Artikel lesen

Schlagzeile BDSM Magazin

Wonnig schmerzlicher Rausch im "Theater der Lust - MUT" erleben

Autorin Beatrice Adore schreibt dort: "Der kurzweilige, frische Schreibstil von Ines Witka lässt mich sogleich schmunzelnd in die Geschichte eintauchen. Das Buch ›Theater der Lust – Mut‹ von Ines Witka unterstreicht, wie wichtig Vertrauen ist. Wie spannend es ist, auch mal das Dunkle am eigenen Wegesrand zu beleuchten und sich von der unbändigen Vielfalt der Lust entzücken zu lassen."
Vielen Dank, Autorin Beatrice Adore, für die feine Online Rezension und Buchtipp auf www.erosa.de einem Online Portal für die sinnliche Liebe, das es schon seit vielen Jahren am Markt gibt.

Die gesamte Rezension kann man online unter www.erosa.de nachlesen.

Schlagzeile BDSM Magazin

Ein Erleben zwischen den Welten beim Lesen in "Theater der Lust - MUT"

In der Ausgabe des BDSM Magazins Schlagzeilen Nr. 170 vom  20.05.2019 gibt es eine  Besprechung von "Theater der Lust - MUT"
Dort heißt es: "Ein Erleben zwischen den Welten beim Lesen und am Ende kommt man zu dem Ergebnis: Der Zauber existiert, so einfach ist das. Real und auf dieser Seite unserer Welt.
Für mich eine klare Leseempfehlung."

Den Artikel kann man online unter der Seite: www.schlagzeilen.com unter dem Button Medien lesen.
Da ich nicht weiß, wie lange der Link aktiv bleibt, auch als Foto aus dem aktuellen Heft.  Artikel lesen

StZ und StN Online Logo

Stuttgarter Künstler feiern Frau Blum

Was macht das Leben lustvoller? Wie kommt Glamour in den Alltag?
Tipps zum Steigern der Genussmomente haben Künstlerinnen und Künstler gegeben, die der Erotik-Boutique Frau Blum zum fünften Geburtstag eine Show schenkten.

So schreibt Uwe Bogen am 03. März 2019, den Artikel ergänzt er mit einer Bildstrecke von 9 Fotos.

Ines Witka liest aus ihrem neuen Erotik-Roman

An diesem Abend werden die beiden Blums (mit ihrem Blümchen, einer neuen Mitarbeiterin) zum fünften Geburtstag des Ladens mit einer lustvollen Mixed Show beschenkt. Künstlerinnen und Künstler treten kostenlos auf, um sich dafür zu bedanken, dass „Sexualität aus der Schmuddelecke geholt wird“, wie Autorin Ines Witka sagt, die aus ihrem neuen Erotik-Roman „Mut – Theater der Lust“ Prickelndes liest.
Fotograf Lozano ist Kunde des Ladens, weil er mit Obst-Dildos Märchenaufnahmen inszeniert. Kristina Brustik und Frieder Eckert geben Einblicke in die Tantra-Massage. Kabarettistin Sabine Schief führt sehr lustig Auszüge aus ihrem Programm „Sex sells – was willsch macha?“ vor. Anna Breitenbach trägt Gedichte vor. Eines handelt vom männlichen Geschlechtsteil und geht so: „Rein will er, dafür steht er, dafür lebt er.“ Im Separee „Pornö“ werden Sex-Filme einer Regisseurin gezeigt, die anders sind als die gängigen Männer-Pornos und die vor allem Frauen erfreuen sollen.

Mascha Hülsewig Alexandra Steinmann 5 Jahre Frau Blum                Ines Witka liest bei der Show 5 Jahre Frau Blum

Stuttgarts Burlesque-Ikone Fanny Di Favola tanzt und Kollegin Raunchy Rita ruft zur gemeinsamen Glamour-Übung auf.

Stuttgarter Zeitung Online 5 Jahre Frau Blum

Der ganze Artikel ist Online zu lesen: Stuttgarter-Zeitung.de

Eßlinger Zeitung

Boah, grummel, hmpf, saus hui - Schreibübungen zum Klangprojekt von Hannah Weinberger

Kreatives Schreiben mit Ines Witka zum Klangprojekt von Hannah Weinberger in der Esslinger Villa Merkel.
So lautet die Überschrift von Katja Köhler zu ihrem Bericht über die Schreibwerkstatt in der Villa Merkel.
Gesehen in der Ausgabe der Eßlinger Zeitung vom 13.02.19, S. 21
Sie berichtet:

Artikel vergrößert lesen:  Artikel lesen

 

STIL.IST Magazin

Interview in DIE.STILISTEN: Geliebte – Opfer oder Biest?

Interview im Magazin STIL.IST. Juni 2018.
Das Magazin  erscheint vier Mal im Jahr. Ihre Themen: „Die schönen Seiten der Region in unverwechselbarer Natürlichkeit und Authentizität aufzeigen.“
In der 13. Ausgabe erscheint ein Interview mit mir zum Thema „Geliebte“.

Das Interview könnt ihr auf meinem Blog nachlese: hier!

Wer sich für das gesamte Heft interessiert, klickt hier!

 

Sindelfinger Zeitung

Regendämpfer für Prickelperlen

Am Samstag, den 11.08.2018 war ein  feiner Artikel in der Sindelfinger Zeitung über meine Lesung im Schwimmbad auf der von Martin Pfeifle gestalteten Flächen terr! in Sindelfingen. Bernd Heiden, Journalist und Fotograf ließ sich das Regenmotiv nicht entgehen.

Da der Artikel auch online unter „Leben & Menschen“, (Seite 13 in der Samstagausgabe vom 11.08.2018) zu lesen ist, hoffe ich, dass es in Ordnung ist einen Screenshot der Ausgabe zu posten.

Quelle, aufgerufen am 13.08.2018: epaper.szbz.de

Ines Witka liest in im Sindelfinger Schwimmbad

Mehr ...  Artikel lesen

Stuttgarter Zeitung

Lieblingsstück von Ines Witka: Der 30 Kilo schwere Bildband

Berlin widmet seinem berühmten Bürger Helmut Newton ein kleines Museum – die Autorin Ines Witka einen Teil ihres Wohnzimmers.

Sybille Neth betreut schon viele Jahre die Reihe "Lieblingsstück" in der Stuttgarter Zeitung.  Im Oktober 2017 klingelte sie mit einem Fotografen der Stuttgarter Zeitung auch an meiner Tür. Ich zeigte ihr mein Lieblingsstück: SUMO, den Bildband von Helmut Newton. Der Artikel erschien sowohl in der Print-Ausgabe als auch Online.

Der Artikel hier zu lesen: Online in der Stuttgarter Zeitung

Helmut Newtons SUMO, Lieblingsbuch von Ines Witka

Stuttgarter Zeitung
Stuttgarter Nachrichten

Aphrodisiaka? Brauchen wahre Genießer nicht!

„Ohne Schlankheitswahn und Prüderie“ hatte Ines Witka, eine Stuttgarter Autorin und Loretta Petti, eine italienische Köchin zum erotischen Lese- und Essensgenuss geladen. Denn Liebe und Essen – beides kann so verlockend sein. Der Kolumnist Uwe Bogen von der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten berichtet von dem Erotik-Event sowohl in der Stuttgarter Zeitung als auch in den Stuttgarter Nachrichten. 
Rezension von Uwe Bogen vom  sind Online zu lesen:

Online in der Stuttgarter Zeitung und Online in den Stuttgarter Nachrichten

Ines Witka in den Stuttgarter Nachrichten

Eßlinger Zeitung

Saunanacht mit Erotik der entspannten Art

Wenn in der Sauna die Kittelschürze fällt, so lautet die Überschrift von Karin Ait Atmane in der Eßlinger Zeitung von 20.02.2017. Sie berichtet:

Ines Witka liest in der Sauna
Ines Witka liest in der Sauna

Mehr ...  Artikel lesen

 

StZ und StN Online Logo
Logo NWZ Presse

Damen, Dampf und Dramen - Lesenacht in der Sauna

Lassen Sie sich nicht nur von Aufgüssen und heißen Schwaden verführen, sondern auch von Burlesque Chansonette Miss Elsie Marley und Erotik-Autorin Ines Witka.
Ob als lasterhafte Bodenpflegerin oder ungenierte Femme fatale, die Damen wissen sich selbst in der Sauna in Szene zu setzen. Mit Leib und Seele zelebrieren sie stilvoll die betörende Kunst des Burlesque und der LeseLUST. Sie haben sich zusammengetan, um aus Lesung von erotischer Literatur und koketter Performance eine würzige Mischung des Abendentertainments zu kreieren. Saunagänge, Lesung und Performance wechseln sich ab. Lesungen finden im Ruheraum statt. So lautete unser Pressetext. 

Das Event findet schon im Vorfeld viel Aufmerksamkeit:

Die NWZ (Südwestpresse) titelt: Erotik im heißen Wasserdampf
Online zu lesen: NWZ Online zu lesen:

In der Stuttgarter Zeitung, Region Esslingen schreibt Jürgen Veit am 13.02.2017 eine Glosse zu: Damen, Dampf und Dramen Online zu lesen: www.stuttgarter-zeitung.de und www.stuttgarter-nachrichten.de 

Das Event wird in sämtlichen Veranstaltungstipps der regionalen Zeitungen erwähnt. Im Kircheimer Echo 15.02.2017, im Teckboten 13.02.2017, in den Göppinger Kreisnachrichten, im Citynetz Nürtingen. Stellvertretend für alle nur einer zum Lesen: Veranstaltungstipp lesen

Die Eßlinger Zeitung schreibt: Erotik-Autorin liest in der Saunanacht (15.02.2017)
Online zu lesen: Esslinger-zeitung.de

Kopfkinocheck

Im Check: Perle um Perle, Die Nacht der Masken und Dirty Writing

Bloggerinnen und Fachfrauen aus verschiedenen Bereichen rund ums Buch bilden das Team von Kopfkinocheck. Sie schreiben Rezensionen über erotische Bücher, damit sie "für dich sicherstellen, dass du für dein Geld gutes Kopfkino bekommst! Nicht mehr, und auch nicht weniger." Sie haben Perle um Perle, Die Nacht der Masken und Dirty Writing rezensiert. 
Zu "Perle um Perle" heißt es: Dies ist eine raffiniert gesponnene Geschichte um die außergewöhnliche Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem Antiquitätenhändler mittleren Alters. Im Meer der oft schlecht geschriebenen, stark pornografisch geprägten Erotikbücher der heutigen Zeit ist der Roman von Ines Witka in jedem Fall eine echte „Perle.“
Rezensionen sind Online zu lesen:

Kopfkinocheck zu Perle um Perle
Kopfkinocheck zu Die Nacht der Masken
Kopfkinocheck zu Dirty Writing

Freies Radio Stuttgart

Zu Gast in der Sendung „Multicolor – Gemischte Kulturen“  

Ein Gespräch über PERLE UM PERLE bei Radio Stuttgart.
Moderatorin Elena Maslovskaya und ich unterhalten uns über das Schreiben von erotischer Literatur, über mein Buch „Perle um Perle“ und darüber wie sexy Stuttgart ist. Außerdem lese ich zwei Passagen aus dem Roman. Das Interview wurde am 18. Oktober 2016 live gesendet.

Beitrag zum Hören - mp3

Feigenblatt - Magazin für Erotisches

Sinnlichkeit mit Worten - Perle um Perle und DIRTY WRITING

FEIGENBLATT: In Heft 30 I 2016 heißt es zu Dirty Writing unter Treibgut Sachbuch: 
unbedingt zu empfehlen. 
Zu Perle um Perle heißt es unter Treibgut Literatur: 
ein ungewöhnlicher und bemerkenswerter Roman. 

Artikel zu Perle um Perle lesen
Artikel zu DIRTY WRITING lesen

Schlagzeile BDSM Magazin

Perle um Perle: Durchdachte Spiele und Verführungen

In der Ausgabe des BDSM Magazins Schlagzeilen vom  01.05.2016 gibt es eine kurze Besprechung von Perle um Perle: Dort heißt es: 
Ein hinreißendes Buch über gekonnt ausgeführte, komplett durchdachte Spiele und Verführungen. 
Schlagzeilen schreibt nach eigenen Worten über „alles was echten SadoMasochistInnen Spaß macht.“ 

Artikel lesen

Freies Radio Wüste Welle

Live-Interview zu "Perle um Perle" in der Kulturnacht Tübingen

Bei der Tübinger Kulturnacht  20.05.2016 war der Lokalsender Freies Radio Wüste Welle mit dabei und sendeten live vom Marktplatz. Das Interview mit mir gibt es jetzt auf dem Lokalmagazin-Blog zum Nachhören.

www.wüste-welle.de

Stuttgarter Nachrichten

An- und Aufregendes im Antiquitäten-Ambiente, in dem der Roman "Perle um Perle" spielt

Nach der Lesung im Antikhof Schied erscheint am 17.05.2016 in der Kornwestheimer Zeitung, die als Lokalausgabe der Stuttgarter Nachrichten erscheint und in Kornwestheim auch der Stuttgarter Zeitung beiliegt eine Nachbesprechunng der Lesung von Sabine Baumert.   

Artikel lesen

Stuttgarter Nachrichten

Erotik als die Triebfeder des Handelns, Interview zu "Perle um Perle"

In der Kornwestheimer Zeitung, die als Lokalausgabe der Stuttgarter Nachrichten erscheint und in Kornwestheim auch der Stuttgarter Zeitung beiliegt, gibt es am 11.05.2016 ein Interview zum Roman "Perle um Perle".
Danke Werner Waldner für die anregenden Fragen.  

Artikel lesen

Logo Stuttgarter Zeitung

Erotische Miniaturen, Buchpräsentation "Perle um Perle"

Rebecca Anna Fritzsche berichtet am 25.04.2016 in der Innenstadtbeilage der Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten über die gut besuchte Buchpräsentation in der Boutique Érotique Frau BLUM am 22.04. 2016. Wer nicht dabei war, kann hier nachlesen, was er verpasst hat. Der Artikel fasst den Abend und das Gespräch zwischen Sunita Sukhana vom Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke und mir pointiert zusammen.

Der Artikel ist auch Online zu lesen: Artikel lesen

Life Radio - Life Line

Interview zu "Perle um Perle" im Radio in Österreich

Aus der Sendung 16.03.2016. | Life Radio - Life Line 
Radio in Österreich 
Habe Constanze Hill für ihre Radiosendung „Life Line“ ein Interview gegeben. Sie moderiert mit Dominik Klinger die Sendung, die sich den Themen Lust & Liebe widmet. Da passt mein Debütroman "Perle um Perle" gut ins Programm. 

Beitrag zum hören: mp3 hören

TextArt Magazin für kreatives Schreiben

Erotisch kreativ, TextArt über DIRTY WRITING

TextArt, Oktober / November / Dezember 2015
Magazin für kreatives Schreiben ist eine Zeitschrift für kreatives Schreiben und alle Aspekte des Schreibhandwerks.  In der Ausgabe 4/2015 erschien eine feine Rezension von Oliver Buslau zu DIRTY WRITING (Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke).
Er schreibt: "Es kommt der Autorin, die diesen Weg mit vielen anregenden Bildern und Textbeispielen aus der Literatur und der eigenen Schreibwerkstatt begleitet, nicht nur darauf an, zum besseren Schreiben zu inspirieren. Das Buch lädt ein - und eigentlich sogar zu allererst - dazu ein, weitere Aspekte der Erotik zu entdecken, und so ist es ja nach Sicht auf eine bestimmte Seite der Medaille nicht nur Schreib-, sondern durchaus auch Sexratgeber." 

Artikel lesen: Artikel lesen

TextArt Magazin für kreatives Schreiben

Rezension von Sandra Henke zu DIRTY WRITING

Federwelt, Oktober / November 2015
Federwelt ist eine Fachzeitschrift, die sich an Schreibanfänger und Fortgeschrittene, Selfpublisher und Verlagsautoren wendet. Darin erschien im Oktober/Novemberheft 2015 eine Rezension von Sandra Henke zu DIRTY WRITING (Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke). Sie schreibt: "Sie rät ihren LeserInnen für Literatur übers Schreiben Ungewöhnliches, zum Beispiel eine Schreibblockade mit Sex zu überwinden oder Dessous beim Schreiben zu tragen. Sind das nun kreative oder fragwürdige Methoden? Das muss jede(r) LeserIn für sich entscheiden."  Artikel lesen

Kreuzer Stadtmagazin Leipzig

DIRTY WRITING von Ines Witka ermutigt zum hemmungslosen Schreiben

kreuzer, 10.08.2015
kreuzer ist ein monatlich erscheinendes Stadtmagazin für Leipzig. Darin erschien im August eine super Rezension von Tobias Prüwer zu DIRTY WRITING (Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke). Er schreibt, dass es ein frivoler Hybrid aus Lese- und Schreibübungsbuch sei.   Artikel lesen

Logo Stuttgarter Zeitung

Kinder und Karriere – für Mama und Papa

STUTTGARTER ZEITUNG, 10.08.2015
Von Viola Volland über EINE FAMILIE MACHT KARRIERE - Buch über gleichberechtigte Elternschaft K
„Es ist eigentlich erschreckend, dass sich über all die Jahre nichts geändert hat“, meint Witka. Um Altersarmut vorzubeugen, müsste aus dem Familieneinkommen eine private Rentenabsicherung für die Mutter finanziert werden, damit sie im Fall einer Trennung abgesichert ist: „Die Modernisierung des Unterhaltsrechts geht von dem gleichberechtigten Partnermodell aus.“ Artikel lesen

Der Artikel ist auch Online zu lesen:   www.stuttgarter-zeitung.de

Rezension Eine Familie macht Karriere von Ines Witka in der Stuttgarter Zeitung
Logo Freies Radio für Stuttgart

FrauenKulturen: Schamlose Geschichten - Im Radio

Aus der Sendung 15.07.15. | 22.00 Uhr | Freies Radio Stuttgart
Mitschnitt des Gesprächs in der Sendung "FrauenKulturen: Schamlose Geschichten" im Freien Radio Stuttgart. 40 unterhaltsame Minuten über das Schreiben von schamlosen Texten, über das Geheimnis der Erotik und über persönliche Motivation. In den ersten Minuten stellen sich die Moderatorinnen Sabine Gärttling und Lena Maslovskaya, sowie die Gäste Irina Berg und Ines Witka vor. Außerdem lese ich die Geschichte "Menü Surprise."

Beitrag zum Hören - mp3

 

Logo Freies Radio für Stuttgart

DIRTY WRITING - So geht es!

Beate Uhse Magazin, 09.07.2015
Im Magazin von Beate Uhse: Ob alleine oder zusammen mit dem Partner – mit „DIRTY WRITING“ (erschienen im konkursbuch) hat Ines Witka die perfekte Anleitung zum erotischen Schreiben geschaffen, die nicht nur für Schreibbegeisterte von Interesse ist, sondern auch für alle, die ihre eigene Lust erkunden wollen. 

 

Logo Südwest Presse

DIRTY WRITING: Erotik-Ratgeber der etwas anderen Art

Südwest Presse, 15.06.2015
Über DIRTY WRITING den "Erotik-Ratgeber der etwas anderen Art" schreibt Angelika Brieschke in der Südwest Presse
"Mit meinem Buch kann man sein Schreiben professionalisieren, wenn man das möchte", sagt die Kreativschreiblehrerin Ines Witka. "Man kann das Buch aber auch als "Erotik-Ratgeber der etwas anderen Art" betrachten. Witka möchte mit dem Buch auf jeden Fall beides. Mehr ...  

Der Artikel ist auch Online zu lesen:   www.swp.de

Logo Wunderweib

DIRTY WRITING Erotisches Schreiben: So schreibst du deine eigene Geschichte

WUNDERWEIB, 10.06.2015
Erotische Literatur: So kreierst du deine Sex-Geschichte. Los geht’s! Lassen Sie uns erotisch schreiben! Wunderweib schreibt auf dem Blog auf dem "Frauen alles finden, was das Leben so wunderbar weiblich macht" über Ines Witkas Mitmach- und Inspirationsbuch "DIRTY WRITING" und nennt einige Aspekte des erotischen Schreibens.
Mehr ...   www.wunderweib.de

Logo Joyclub

DIRTY WRITING animiert zum schamlosen Schreiben

JOYclub, 03.06.2015
Deutschland beliebtestes Erotik-Portal mit über 1,7 Million Nutzer schreibt: "DIRTY WRITING" animiert zum schamlosen Schreiben - Erotik kommt auf (bunten) Ringelsöckchen 
Farben als Inspiration für erotische Texte? Zeitdruck als Kreativitätsmotor? Voyeurismus als Ideengeber? 
Mehr ...   www.joyclub.de

Logo Queer Radio Live

DIRTY WRITING - Welche Bezeichnungen für das Geschlechtsteil sind treffend?

10.05.2015 gesendet
Jörg Bressau lädt im RadioQueer zum konkursbuchverlag Schreibwetbewerb zum Erotischen Schreiben ein, wagt sich in die Lektüre des Mitmachbuchs "DIRTY WRITING" von Ines Witka und denkt über treffende Bezeichnungen für das männliche Geschlechtsteil nach. 

Logo Secret.de

DIRTY WRITING - Leitfaden für sinnlich-sündige Storys

Secret - Lebe deinen Phantasie 05.05.2015
DRITY WRITING im Magazin: Leitfaden zum Schreiben erotischer Geschichten Erotische Phantasien in Worte gefasst: „Die Motivation, über Erotik zu schreiben, kann sehr unterschiedlich sein: Es kann der Wunsch sein herauszufinden, was Lust für Sie bedeutet, was Sie möchten und wo Sie sich in Ihrer Entwicklung befinden“, erklärt Ines Witka, Autorin von „Dirty Writing“. Egal, was Dich zum Schreiben lustvoller Phantasien motiviert: Am besten ist, Du fängst einfach an ...
Hier findest Du Tipps, wie das Schreiben von sinnlich-sündigen Storys gelingt. 
Mehr ...   www.secret.de

Logo Die Self-Publisher-Bibel

DIRTY WRITING - Jadetor, Vagina oder Garten? Wie Sie besser über Sex schreiben

29.04.2015, DRITY WRITING ist mit einem Schreibtipp zum erotischen Schreiben auf der Seite der Self-Publisher-Bibel von Matthias Matting, einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren.

In ihrem neuen Buch „Dirty Writing. Vom Schreiben schamloser Texte“ beschreibt Ines Witka das Zusammenwirken zweier Kulturtechniken, die die Menschheit vorangebracht haben: Sexualität und Kreativität. Der Konkursbuchverlag hat uns erlaubt, hier einen Ausschnitt wiederzugeben, der sich mit einer wichtigen, in vielen Büchern schlecht gelösten Frage befasst: Wie nenne ich das, was meine Protagonisten zum Sex brauchen?
Mehr ...   www.selfpublisherbibel.de

Logo erosa.de

DIRTY WRITING - erotisches Schreiben lernen

erosa - Die schönsten Seiten der Erotik, 21.04.15
Erotische Geschichten lesen viele gern. Aber wie wäre es mal damit, die eigenen Fantasien oder Erlebnisse in eine knisternde Geschichte zu übertragen? Doch wie formuliert man so, dass es zwar beim Lesen knistert, es aber nicht zu ordinär wird? Wer sich damit zum ersten Mal oder aber auch vertiefend beschäftigen möchte, für den ist das neue Buch „DIRTY WRITING“ eine inspirierende Möglichkeit. ... so beginnt der Artikel von Beatrice Adore

Mehr ...   www.erosa.de

Logo Stuttgarter Nachrichten

DIRTY WRITING - Wie schreibe ich das nächste "Shades Of Grey"?

STUTTGARTER NACHRICHTEN, 15.04.2015
Nadine Funckl scfhreibt über DIRTY WRITING: Und das scheint das Besondere an diesem Buch:
Es richtet sich nicht allein an all jene, die es E.L. James gleichtun und zum Bestseller-Autor mutieren wollen, sondern auch an all diejenigen, die intensiver, besser und erfüllter lieben wollen. 

Mehr ...   Artikel lesen

Logo LIFT das Stuttgart Magazin

DIRTY WRITING - Der Sex im Buch

LIFT DAS STUTTGART MAGAZIN 01.04.2015
Literatur und Erotik, das sind die zwei Themen, denen sich die Autorin Ines Witka sprichwörtlich verschrieben hat. Weil Sex so wichtig ist, und Bücher sowieso, hat sie nun mit "DIRTY WRITING" ein Mitmachbuch herausgebracht, das den Leser zum erotischen Schreiben verführen soll. 
Nur keine Scheu, Schreiben ist sexy.

Mehr ...   Artikel lesen

Logo Stuttgarter Zeitung

DIRTY WRITING: Buch für Schamloses

STUTTGARTER ZEITUNG, 07.03.2015 
Susanne Veil schreibt, dass es glücklicherweise doch Neues im Bereich Erotik zu entdecken gibt und verweist auf Dirty Writing.
Schon die Kapitelüberschriften regen zum Schreibfluss an. Passiv bleiben gilt nicht. 

Mehr ...  Artikel lesen

Logo Der Freitag

DIRTY WRITING: Schreib witzig, schreib dreckig

08.02.2015
Noch bevor das Buch Dirty Writing lieferbar ist, erscheint in der Ausgabe 06/15 der Wochenzeitschrift der Freitag im Kulturteil die erste Besprechung.

Der Beitrag der Printausgabe der Wochenzeitschrift der Freitag ist nun auch in der Onlineausgabe vom 08.02. unter dem Stichpunkt Literatur zu lesen.

Der Artikel ist auch Online zu lesen: www.freitag.de

Life Radio - Life Line

Interview zu "Die Nacht der Masken" im Radio in Österreich

Aus der Sendung 03.11.14. | 23.15 Uhr | Life Radio - Life Line
Radio in Österreich
Bin von Constanze Hill für ihre Radiosendung „Life Line“ (Österreich) interviewt worden. Sie moderiert mit Dominik Klinger die Sendung, die sich den Themen Lust & Liebe widmet. Da passte mein Buch "Die Nacht der Masken" gut ins Programm.überzeugt.

Beitrag zum hören: mp3 hören

Logo Berufsinformationszentrum BiZ

"Eine Familie macht Karriere" im BiZ

10.12.2014
Die Bundesagentur für Arbeit stattet ihre Berufsinformationszentren BiZ deutschlandweit mit dem Buch "Eine Familie macht Karriere" von Ines Witka aus!

Das BiZ Berufsinformationszentrum ist für alle, die vor einer beruflichen Entscheidung stehen  die richtige Anlaufstation. Hier finden Sie Informationen zu:
Arbeit und Beruf + Ausbildung und Studium

 

Logo Luftballon Elternzeitschrift

"Eine Familie macht Karriere" - Eltern unter Druck

Luftballon, Mai 2014
In der Elternzeitung „Luftballon“ fragt die Journalistin Andrea Krahl-Rhinow: Funktioniert Familie und Beruf? Eltern unter Druck (Seite 32 / 33 der Mai Ausgabe) Als Buch zum Thema empfiehlt sie: Eine Familie macht Karriere: gleichberechtigt Beruf, Kinder und die Liebe vereinen
Mehr ...  Artikel lesen

 

Logo Wissen und Karriere

"Eine Familie macht Karriere" in Wissen + Karriere

Wissen + Karriere, November 2014
Ein Interview mit Ines Witka in der Zeitschrift Wissen + Karriere.
Mehr ...  Artikel lesen

Wissen + Karriere, Mai 2015
Ines Witka: Faire Deals - Wenn Partner Eltern werden
Mehr ...  Artikel lesen

 

Logo Emotion

"Eine Familie macht Karriere" - Karriere oder Familienplanung

Emotion, November 2014
Ein Interview mit Ines Witka in der Zeitschrift und Online

Karriere oder Familienplanung? Ist das eine Entscheidung die heute noch getroffen werden muss? Nein, meint die Autorin Ines Witka. Sie glaubt daran, dass beide Eltern in Deutschland eine Karriere verfolgen können.
Mehr ...  Artikel online lesen

 

 

Logo EMMA

"Eine Familie macht Karriere" als Tipp in der EMMA

Mai 2014

Logo Network Karriere

"Eine Familie macht Karriere" in Wissen + Karriere

Network-Karriere, Dezember 2013 bis Februar 2014
In der Fachzeitung für Network-Marketing erschien von Dezember 2013 bis Februar 2014 eine Serie zum Buch. Sie ist eine der größten Wirtschafts-und Fachzeitungen für den Direktvertrieb.
Dezember: Der gemeinsame Weg aus der Geschlechterrolle
Mehr ...  Artikel lesen

Januar: Was ist denn jetzt genau diese Partnerschaftlichkeit?
Mehr  ...  Artikel lesen

Logo Babywelt Rossmann Elternmagazin

"Eine Familie macht Karriere" - Gleiches Recht für beide!

Babywelt Rossmann Elternmagazin, Ausgabe 4 2014 
In babywel, dem beliebten und auflagenstarken Kundenmagazine der Drogeriekette Rossmann erscheint ein Experten-Interview mit Ines Witka zur Frage: Familie oder Beruf?
Da heißt es: Autorin Ines Witka macht Eltern Mut, ihren individuellen Weg zum Familien- und Berufsglück zu gehen. Wenn sich beide von alten Rollen lösen, ist Vereinbarkeit gut möglich.

Mehr ...  Artikel lesen

DaWanda ist ein Online-Marktplatz mit Kundenmagazin

"Eine Familie macht Karriere" - Kreative Mütter zurück in den Beruf

Im LoveMag - Produktmagazin vom Online-Marktplatz DaWanda, das online gelesen oder bestellt werden kann, gibt es ein Beitrag 2014 zu dem Ines Witka interviewt wurde. Eine große Gruppe von Unternehmerinnen in DaWanda sind Mütter. In dieser Ausgabe des Kundenmagazins werden diese Mütter angesprochen. Stefanie Woit stellte Ines Witka für ihren Artikel "Mama back to Business - Kreative Mütter zurück in den Beruf" ein paar Fragen:
Welche „mentalen“ Herausforderungen sehen Sie für junge Mütter, die nach der Babypause ganz generell wieder ins Berufsleben starten möchten?
Wie können diese Mütter diesen Herausforderungen am besten begegnen? Stichwort Rückhalt in der Familie/durch den Vater/Netzwerke.
Ist es aus Ihrer Sicht von Vorteil, sich in diesem Fall selbständig zu machen  – Stichwort Work-Life-Balance- oder eher von Nachteil?
Gibt es aus Ihrer Sicht politische Voraussetzungen, die erst noch geschaffen werden müssen, damit es Müttern leichter fällt, in den Beruf zurückzukehren oder gibt es hier bereits genügend Angebote?

Mehr ...  Artikel lesen

Logo SWR

"Eine Familie macht Karriere" Autorin Ines Witka in der Landesschau

Aus der Sendung  | 04.11.13. | 18.45 Uhr | SWR

Fernsehen in Baden-Württemberg
Kein Erfolg ohne Gleichberechtigung, sagt die Autorin Ines Witka
Karriere oder Familienplanung? Diese Entscheidung muss heute nicht mehr sein. Wenn Paare eine moderne Partnerschaft leben, vertragen sich Kinder und Karriere bestens miteinander. Davon ist die Autorin Ines Witka überzeugt.

Beitrag zum Sehen - Video

Stuttgarter Zeitung Logo

LADIES NIGHT - Ein erotischer Abend für Frauen

Stuttgarter Autorin Ines Witka bei der Ladies Night

Die Stuttgarter Zeitung, 08.02.13 berichtet über das Event bei schief gewickelt - Die Probierbühne von und mit Sabine Schief
Geheimnisvolle erotische Treffen in historischen Schlössern mitten im Ländle, gibt’s das? Mehr darüber erzählt uns die Stuttgarter Autorin Ines Witka!
Anna Breitenbach aus Esslingen slamt dazu aus Ihren erotischen Texten.
Martina Sanwald-Schwarz aus Stuttgart ist eine Kennerin, wenn es um die Frage geht: Was macht die Frau zu einer besonderen Liebhaberin?

Logo Joyclub

Ein geheimer Maskenball und seine Gäste

JOYclub, 23.02.2012
Deutschland beliebtestes Erotik-Portal mit über 1 Million Nutzer berichtet in seinem Magazin Bereich über das Buch "Die Nacht der Masken" und veröffentlicht ein Interview mit Ines Witka.

Aus dem Artikel: Die Autorin Ines Witka besuchte voller Neugierde einen solchen Maskenball. In ihrem Buch "Die Nacht der Masken" schildert sie den Ablauf einer solchen Party und interviewte Gäste und Macher zu ihren Eindrücken von der Party. Wir stellen euch den auch im Layout extrem gelungenen Titel genauer vor und freuen uns, ein Exemplar von "Die Nacht der Masken" verlosen zu dürfen.

Auch Webseiten verändern sich - leider ist der Artikel nicht mehr online zu lesen.

Logo Sonntag aktuell

Eros,Escort, Emotionen

Sonntag Aktuell, 21. November 2010 von Julia Lutzeyer: Aus Freude am Erotischen schreibt die Stuttgarterin Ines Witka Bücher über Liebe, Lust und Leidenschaft. Sie hat sich in der Escort-Branche umgehört und war Gast auf einer exklusiven Fetisch-Party. Ein Gespräch über sexuelle Geheimnisse und Tabus heute.

Eros, Escort, Emotionen

Mehr ...   Artikel lesen

Logo amazon

Erotik-Bestsellern auf Platz 1: Die Nacht der Masken

AMAZON, 22.11.2010: »Die Nacht der Masken« ist bei Amazon bei den Erotik-Bestsellern auf Platz 1.

Erotik-Bestsellern auf Platz 1: Die Nacht der Masken

Logo dpa  Deutsche Presse-Agentur

Ticker der dpa zur Neuerscheinung: Die Nacht der Masken

06.12.2010: Literatur/Neuerscheinungen/Sachbuch/ - Ticker der dpa

Gespräche mit Gästen in der «Nacht der Masken»

Stuttgart (dpa) ­ Wie aus dem venezianischen Karneval muten die maskierten und kostümierten Gestalten an, die Ines Witka beobachtet hat. Ihr mit hochwertigen Fotografien aufgelockertes Buch «Nacht der Masken» führt ein in die geheime Welt exklusiver Erotikpartys. Dort, in alten Schlössern, treffen sich die Gäste inkognito, die Gesichter hinter Masken verborgen, um ihre geheimen erotischen Wünsche auszuleben. In Gesprächen hat Witka in Erfahrung gebracht, was die Besucher reizt: So schlüpft ein Paar aus dem eintönigen Alltag seiner Beziehung gern in die Rollen der Edelhure und ihres Liebhabers. Ein anderer Gast empfindet es als Kick, andere zu beobachten und dabei selbst beobachtet zu werden. Das besondere Ambiente der Partys gefällt allen. «Wir bieten die Bühne», zitiert Witka die Veranstalter, «und unsere Gäste bespielen sie mit Phantasie und Erotik»

Logo Stuttgarter Zeitung

Mit dem Kunden ins Luxushotel nach Dubai - Escort Service

STUTTGARTER ZEITUNG, 25.04.2009
Wenn man seinen Kollegen mit einer netten Frau im Restaurant oder in der Oper trifft, kann es durchaus sein, dass die Dame für eine horrenden Stundenlohn gemietet wurde, schreibt Adrienne Braun in der Wochenendbeilage der Stuttgarter Zeitung.

Mehr ...  Artikel lesen

Logo Neue Woche

Die geheime Welt der Escort-Damen

NEUE WOCHE, 24.04.09
Beim Escort geht es nciht nur um Sex, aber auch.
Escort hat seine besondere Note, hier geht es - gerade für gut verdienende einsame Geschäftsmänner - nicht nur ums schnöde Gerammel, sondern um Träumerei.

Mehr ...  Artikel lesen

Logo Madonna

Escort Service - Geliebte auf Zeit

MADONNA, 26.05.09
Über den Reiz, seinen Körper zu verkaufen
Sechs Frauen und ein Mann sprechen offen über die Hintergründe ihrer Entscheidung und ihre wilden Erlebnisse. Das Ziel ist tolle Erotik, aber alles ist freiwillig. Frauen, die Escort buchen, erwarten Komplimente und Sex. Für Männer ist Escort ein Abenteuer.

Mehr ...  Artikel lesen

Logo hr 1 Radio

Interview zu "Die Nacht der Masken" im Radio in Österreich

Aus der Sendung 12.05.2009 |  HR1
Kaum einer weiß, wer diesen Beruf ausübt und was man da genau macht. Ines Witka hat sich neugierig durch diese geheimnisvolle Welt durchgefragt.
3:28 Min © hr1

Beitrag zum hören: wma hören

Logo BackGround

Tausend für eine Nacht - Vom Reiz des Escort Service

28.05.09 BACKGROUND - Das Lifestyle Magazin erscheint seit zehn Jahren im Saarland und hat sich als hochwertiges Regionalmagazin fest im Zeitschriftenmarkt etabliert.
Ausführliches Interview im Heft.

Mehr ...  Artikel lesen - PDF