Zitat zur sexuellen Bildung – Ines Witka

Ich bin der Überzeugung, dass Frauen in der Sexualität so frei sein sollten wie Männer, und zwar ganz egal, wie gierig, erfahren, dominant oder mit wie vielen und wie oft sie das wollen.

… Und natürlich ganz unabhängig davon wie alt, wie fett, wie außerhalb jeder genormten Schönheit der Körper ist!

Frauen, ihr seid großartig!

Zitat zur Sexuellen Bildung - Ines Witka

Ich bin nicht nur Autorin von Romanen und Sachbüchern, in denen es viel um Sexualität geht, sondern auch Feministin und habe damit zur Sexualität von Frauen eine klare Haltung. Diese teile ich heute an diesem Tag gern mit Euch!

Für mich gehören Feminismus und Sex zusammen. Schon in der ersten Frauenbewegung richtet der Deutscher Bund für Mutterschutz und Sexualreform Sexualberatungsstellen ein, damit sich Frauen über Verhütung und Vermeidung von Geschlechtskrankheiten informieren konnten. In der zweiten Welle der Frauenbewegung wurde es zum zentralen Thema – die Selbstbestimmung über den eigenen Körper und Sexualität. Und heute gibt es immer noch genügend zu tun.

Miniserie (10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.