Zitat zur sexuellen Bildung – Mithu M. Sanyal

„So finden sich in den meisten Mythologien Geschichten, in denen die Menschheit mindestens einmal durch die Zurschaustellung der Vulva gerettet wurde. Sie war ein heiliger und heilender Ort.“ 
Das Zitat stammt aus dem Buch „VULVA – Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts“ von Mithu M. Sanyal und ist eine Leseempfehlung mit Sternchen!

Ich habe es gewählt, weil ich es toll finde, sie zu stärken und ihr das wiederzugeben, was ihr genommen wurde. Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Liebe!

Als Autorin von Romanen und Sachbüchern, in denen es viel um Sexualität geht, lese ich auch viele Sachbücher, in denen es um dasselbe geht. Diese Bücher teile ich hier gern mit Euch!

Miniserie (7)

Kennt ihr einige der Mythen?

Zum Beispiel die Geschichte von Baubo und Demeter, der Göttin der Fruchtbarkeit?

Demeter hat ihr Kind Persephone verloren und lässt nun aus Kummer die Erde verdorren. Baubo zeigte der Göttin ihre Vulva. Sie hat Demeter dadurch zum Lachen gebracht und die Erde erblühte wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.