Jahresziele

Ein großes Ziel ist im Februar 2021 erreicht. Da erscheint der 3. Band von „Theater der Lust – Magie“

Doch wie ihr wisst, ist es damit nicht getan. Von daher ist ein weiteres Ziel LeserInnen und Bloggerinnen dafür zu finden.

Wer sich angesprochen fühlt, bitte gerne melden!

Nach dem Buch ist vor dem Buch: eine neue Geschichte habe ich bereits angefangen. Diese will ich bis Ende August fertig haben.

Auch habe ich eine Geschichte bis Ende März für eine Anthologie zugesagt und natürlich gebe ich weiterhin – sobald man wieder darf – Schreibkurse.

Um alle meine Bälle in der Luft halten zu können, die großen wie die kleinen, möchte ich zwei Techniken etablieren:

  1. Die Pomodoro-Technik – eine Zeitmanagement-Methode.

2. Die Ivy-Lee-Methode – eine Methode um Prioritäten zu setzen und am Ende des Tages genau das gemacht zu haben, was man am Morgen als wichtig definiert hat.

Wenn dies beides klappt, wäre ich super zufrieden.

Schon mal davon gehört und gute Erfahrungen damit gemacht?

Daraus ergibt sich dann ganz von allein, dass ich mit meinen vielfältigen Herausforderungen klar komme.

Das stürmische Foto habe ich gewählt, weil wir alle wissen, Pläne sind gut, damit man eine Wegrichtung hat, doch dann gibt es genügend Wind, um mal da und mal dorthin getrieben zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.