Stimmungslage der Autorin so kurz vor dem Erscheinen?

Es waren aufregende Wochen für die Lektorin Sunita Sukhana, für die Verlegerin Claudia Gehrke, für alle Dienstleister im Hintergrund und natürlich für mich.

Hier eine kleine Bildgeschichte zu meinen Empfindungen über die Zeit zwischen Manuskriptabgabe, Lektoratsphase und Druckfreigabe:

Ich hoffe, die Einblicke hinter die Kulissen eines Romans machen euch Spaß und neugierig auf die Geschichte. Vielleicht verspürt ihr nun Lust uns persönlich kennenzulernen.

Das geht bei einer unseren Lesungen. Zum Beispiel auf der Leipziger Buchmesse (17. bis 20. März). Schreibende und Lesende treffen sich dort seit 25 Jahren. Dieses Jahr gibt es einen Veranstaltungsmarathon mit insgesamt 3200 Veranstaltungen an 410 Leseorten und ich bin vier Mal dabei. Angekündigt wird mein Debütroman „Perle um Perle“ mit den Worten: Ein Roman über Erotik, die Psyche und dunkle Geheimnisse. Kommt doch einfach vorbei!

„Halle liest“
Lesung in einem Club
Wo: Black Angel, Ludwig-Wucherer-Straße 42, 06108  Halle
Wann: 17.3.2016 / 20.00 Uhr
http://www.leipziger-buchmesse.de/ll/veranstaltungen/16441

Bei der erotische Verlagsrevue Love Bites I
Wo: Central Kabarett, Blauer Salon, Markt 9, 04109 , Leipzig (Zentrum)
Wann: 18. März 2016 | 21:00
http://www.leipziger-buchmesse.de/ll/veranstaltungen/16443

Bei der erotische Verlagsrevue Love Bites II
Wo: Passage Kinos, Hainstr. 19a, 04109, Leipzig (Zentrum)
Wann: 19. März 2016 | 21:00
http://www.leipziger-buchmesse.de/ll/veranstaltungen/16442

Liebesleben Lesung auf der Leipziger Buchmesse
Gemeinsam mit Henrike Lang & Sigrun Casper
Wo: Forum Literatur Halle 5, Stand K600
Wann: 20. März 2016 | 13:30 – 14:00 Uhr
http://www.leipziger-buchmesse.de/ll/veranstaltungen/15890

Danach trifft man Sunita Sukhana und mich bei der Buchpremiere in Stuttgart:
Wo: FRAU BLUM – Boutique Erotique, Reuchlinstraße 11, 70178 Stuttgart
Wann: Fr, 22.04.2016 um 20 Uhr, Eintritt frei
http://blog.fraublum.de/buchpraesentation-perle-um-perle/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.